Aktuelles

Dritte Tarifrunde CineStar: Geringe Steigerungen und Verschlechterungen …

Dritte Tarifrunde CineStar: Geringe Steigerungen und Verschlechterungen bei der Einstufung der Häuser

Geringe Entgeltsteigerungen - wenig sonstiges Entgegenkommen!

18.01.2017 - Bereits im letzten Tarifinfo wurde grundsätzlich über das Angebot der Arbeitgeberseite berichtet. Wir hatten ebenfalls angekündigt, die Entgelttabelle und die Kategorisierung der Häuser noch einmal gesondert vorzustellen. Insgesamt sollen die Entgelte nach Arbeitgebervorstellungen im Durchschnitt über alle Kategorien und Berufsjahre in der dreijährigen Laufzeit des Tarifvertrages um lediglich 5,08 Prozent steigen. Dies bedeutet pro Jahr der Laufzeit eine durchschnittliche Steigerung um 1,69 Prozent. Zum Vergleich: Die durchschnittlichen Tarifabschlüsse aller Branchen sahen im Jahr 2016 Tarifsteigerungen von 2,5 Prozent auf zwölf Monate vor.

Ausführliche Infos im Tarifinfo siehe Download rechts