Aktuelles

Aufruf CineStar-Kinos Demonstration

Aufruf CineStar-Kinos Demonstration

CineStar Christian von Polentz/transitfoto CineStar

Aufruf CineStar-Kinos Demonstration für Stehhilfen und Anti-Ermüdungsmatten

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir gehen am Star-Wars Samstag vors Kino und wollen für bessere Arbeitsbedingungen protestieren. Mach mit und sei dabei!

Seit Monaten kämpfen die Betriebsräte Berlin CineStar Original/IMAX und CineStar Tegel für Stehhilfen und Anti-Ermüdungsmatten hinter den Gastrotheken. Die Geschäftsführung lehnt ab und will die Betriebsräte mal wieder in unendliche juristische Diskussionen bis zum Arbeitsgericht verstricken.

Das geht auf unsere Knochen! Es ist unsere Gesundheit!

Die Arbeit im Kino ist dreckig und körperlich anstrengend, weil man lange steht. Der Arbeitgeber wünscht, dass wir bei der Arbeit Lächeln und „natürlich rüberkommen“ - als ob es unser erster Arbeitstag wäre. 

Die Stehhilfen und Anti-Ermüdungsmatten erleichtern es uns bis zu 10 Stunden hinter der Theke zu stehen. Sie schützen unsere Gesundheit.

Wir sagen her mit den Stehhilfen und Matten!

 

Samstag, den 16.12.2018

CineStar Original/IMAX

Treffpunkt Eingang Sony Center bei DB Zentrale

Potsdamer Straße 4

ab 13:00 Uhr

 

Wir erwarten das die Stehhilfen und Matten kommen, sonst stehen wir zur Berlinale 2018 wieder hier!